Jetzt gibt's mein erstes Hörspiel für Kinder 

Die Folge "Wale und Delfine" aus der beliebten
"Was ist was" (junior)-Reihe.

Nico ist furchtbar aufgeregt! In den Ferien besucht er mit seinen Eltern Cousine Lisa und Tante Anke. Die leben auf den Azoren und Tante Anke ist Wal- und Delfinforscherin. Gemeinsam erleben sie die Welt dieser faszinierenden und geheimnisvollen Tiere: Auf dem Beobachtungsboot kommen sie den riesigen Walen nahe, sie hören die Gesänge der Wale und erfahren, wie so ein Walbaby aufwächst. Und schließlich darf Nico auch noch mit Delfinen schwimmen! Ein Urlaub, den er nie vergessen wird!

 

 

Über zehn Jahre habe ich (leidenschaftlich gerne) für das "Sonntagshuhn" des Bayerischen Rundfunks Geschichten rund um das Huhn und seinen kleinen Bruder Max geschrieben.

Hier geht's zum Sonntagshuhn

 

 

 

 

Und ein Hörspiel habe ich auch geschrieben:

 

Von A wie Abschleppen bis Z wie Zu dir oder zu mir

"Huch, mein Auto fährt nicht mehr! Können Sie sich das mal ansehen?" "Na, Süße, kennen wir uns nicht irgendwoher?" Kommt Ihnen das nicht auch vor wie ein alter Hut? Also Schluss mit diesen miesen Anmachsprüchen. Aber Flirten ist gar nicht so leicht! Wie macht man's nur richtig? Hilft Hypnose? Oder Voodoo? In diesem Feature erfahren wir, wie Mann endlich seine Traumfrau und Frau ihren Traumprinzen finden kann. Garantiert alles über die besten Flirttypen, -sprüche, die wirksamste Körpersprache und sonstige Annäherungen ans Zielobjekt. Damit's dann auch klappt beim ersten Date ... Hörspiel, der HörVerlag, 1 CD, Laufzeit ca. 70 Minuten, Sprecher: Marina Galic, Sebastian Bezzel, Carin C. Tietze und Stefan Wilkening

Hörspiel bestellen

 

 

 

 

 

Bettina Brömme