Maisie, Mord & Meer

Unter dem Pseudonym Fiona Wilder schreibe ich mit zwei Autoren-Kolleg:innen die audible-original-Serie "Maisie, Mord & Meer". Nach 29 Folgen Cosy Crime ist nun leider Schluss, aber wir arbeiten daran, ein neues Projekt starten zu können. 

Wer mehr über die Serie, uns Autor:innen und die Entstehung der Reihe im Writers Room erfahren möchte, findet hier einen Hintergrundartikel dazu.

Darum geht's allgemein: Eine Londoner Journalistin und eine exzentrische Hotelbesitzerin wirbeln im beschaulichen Littleport in Cornwall gründlich Staub auf: Fiona Wilders Cosy-Crime-Reihe, gelesen von Nora Jokhosha, begeistert mit Witz, Spannung und charmant-schrägen Charakteren.
Die Journalistin Maisie Jacob - eine überzeugte Londoner Stadtpflanze - wird ins Hafenstädtchen Littleport in Cornwall strafversetzt. Kaum angekommen, stolpert sie buchstäblich über eine Leiche. Mit viel Gespür, Klugheit und Witz beginnt Maisie eine neue Karriere - als Mordermittlerin. Dass sie dabei der örtlichen Polizei öfter mal ins Gehege kommt, stört sie nicht weiter. Hilfe und neue Freunde findet sie in Lady Lavinia und deren Entourage. Und mit der Zeit beginnt Maisie nicht nur, ihre neue Aufgabe zu lieben, sondern den ganzen Küstenstrich gleich mit ...

Und hier gibt es Hörproben - bspw. für meinen letzten Fall "Melodie des Todes".



Mit meinen Co-Workern Autor Björn Berenz,
Lektorin Katja Reister und Autorin Katharina Schendel
bei einem wunderbaren Treffen in der Eifel zum
gemeinsamen Plotten, im Hintergrund die
Burg Eltz.